Wer sind wir? 23.07.20

Wie auf der Startseite gesagt geht es uns um den Klima-, Natur- und Artenschutz in unserer Gemeinde. Weil eine gesunde Natur ein wesentliches Element des Klimaschutzes ist, gehen wir nicht nur mit Greta Thunberg auf die Straße, sondern fangen vor der eigenen Haustür an. Fridays for Future in Kirchheim sind wir.

Wir verfolgen keine politischen Ziele und nehmen die Aufforderung ‚Mitmachgemeinde‘ ernst. Gerade bei Kirchheim2030 ist es wichtig, sich zum Wohl aller für eine grüne Gemeinde einzubringen.

Seit dem 3. Juli 2020 ist die IGWall eingetragener Verein. Aufgaben und Ziele sind der Erhalt und Ausbau von Biotopen und Wäldern für den lokalen Klimaschutz und die Verbesserung der Lebensbedingungen für Fauna und Flora in unserer Gemeinde und in den Nachbargemeinden, siehe Satzung.

Wir wissen, dass viele hier so denken und laden alle ein, uns zu begleiten. Gemeinsam sind wir stark!